Vorsicht Satire - Irish Terrier Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leistung aus Leidenschaft

Nach unten

Leistung aus Leidenschaft Empty Leistung aus Leidenschaft

Beitrag  Sir Toby Sa Sep 13, 2008 11:05 pm

Leistung aus Leidenschaft

Woooow, welch wuchtige Worte.

Eine ausgefeilte Alliteration (für Onliner: das ist, wenn hintereinander Wörter in einem Satz mit dem gleichen Buchstaben anfangen),
dreist geklaut von der Werbebotschaft der Deutschen Bank.

Leistung aus Leidenschaft,
ja genau das ist es, was Casselmanns antreibt und womit sie sich eklatant von allen anderen mittelmäßigen deutschen Irish-Züchtern unterscheiden.

Frau Casselmann, schon seit langem in der Midlifecrisis, müsste man dringend eine profunde professionelle Psychotherapie (wieder eine Alliteration!) empfehlen, denn sie wird in ihrem krankhaften Zwang nicht müde, immer wieder darauf hinzuweisen, was sie sich auf ihre Fahnen geschrieben hat :

Leistung aus Leidenschaft.

Sei es, wenn es um die VDH-Medaille geht,
um den Import des letzten Deckrüden (dessen Ahnen übrigens vor noch nicht allzu langer Zeit von den beiden ziemlich verteufelt wurde: Vorsicht vor irischen Linien!)
oder um prestigeträchtige Gewinne im Ring.

(Eine lustige Randbemerkung noch:
Wussten Sie, dass man für diese Baron von Gingins Medaille nominiert wurde, wenn man zwei Fürsprecher hatte ? Nein ? Dann schauen Sie mal auf die anderen Preisträger.
Unter anderem werden dort gelistet : Martha H. und Margret M.-S.
Na, dämmerts Ihnen ? "Leistung aus Leidenschaft" oder eher "Verdienst durch Vetternwirtschaft" ?)

Ich muss sagen: Hut ab ! Vor diesem Spruch : Leistung aus Leidenschaft.
Der geneigte Onliner verneigt vor Ehrfurcht sein hohles Haupt hier (Alliteration Nummer 3).
Wie frappierend die geklaute Botschaft genau auf die beiden passt, will ich Ihnen kurz erörtern.

Wieso haben sie sich eigentlich gerade die Deutsche Bank zum Vorbild gewählt ?
Ganz klar: Gleich und Gleich gesellt sich gern (Alliteration Nummer 4).
Schließlich misst man sich nur an den Größten, den Besten, den Erfolgreichsten.
Würden Sie sich gerne mit der regionalen Raiffeisenbank von Reit im Winkel (und noch ne Alliteration, Mensch, ich laufe zur Höchstform auf ...) vergleichen?
Na sehen Sie. Also die Deutsche Bank musste es sein, drunter ist unter Niveau. Versteht sich von selbst.

Dieses Institut ist mit Sicherheit eine der erfolgreichsten deutschen Banken.
Aber sind alle anderen Banken und Kreditinstitute damit gleich automatisch unseriös, inkompetent und verachtungswürdig bzw. bieten keine guten Produkte und Dienstleistungen ?
Gibts nur dort gutes, sauberes Geld ?
Hat immer die Deutsche Bank das beste und passendste Produkt für mich?
Natürlich nicht, wird sich der verwunderte Leser jetzt sagen.
Aber genauso argumentiert Familie Casselmann in Bezug auf sich selbst und die Irish Terrier Zucht in Deutschland.
Arme Frau Casselmann. Armer Herr Casselmann.

Mag sein, dass hinsichtlich Umsatz und Gewinn keine andere deutsche Bank an die Deutsche Bank herankommt; sehen Sie hier Parallelen zu den kommerziellen Kasselmanns aus Kassel ?
In puncto Serviceleistung und Sympathiewerte schlägt aber so manch kleine Regionalbank die große Deutsche Bank um Längen.
Sie sehen, die Parallelen werden immer evidenter (für Onliner : evident = offensichtlich).

Bei der Deutschen Bank geht es nur um eins: Gewinnmaximierung, koste es, was es wolle.
Auch bei Casselmanns: Machen Sie sich mal die Mühe und addieren Sie die Welpenpreise und die Decktaxen der letzten 10 Jahre.
Mit der Summe könnten Sie sich ein nettes Einfamilienhaus mit allem Drum und Dran hinstellen.
Stimmt hier wirklich "Leistung aus Leidenschaft" oder eher "Zaster aus Zucht" ?

Für die Gewinnmaximierung und die fürstlichen Apanagen der Top-Manager der Bank werden unmoralische, wenn auch legale, Entscheidungen getroffen, es werden Mitarbeiter trotz Milliardengewinne entlassen. Und der Oberzampano hat im Fernsehen stets ein dermaßen aufgesetztes breites Grinsen, dass kaum ein 16:9-Fernseher dies in voller Breite abbilden kann.
Na, sehen Sie weitere Parallelen ?
Ach, Sie sind gar nicht so dumm, wie Familie Casselmann das immer noch glaubt ? Dachte ich mir ...

Und wie schrieb Frank Wilmes in einem Artikel über o. a. Geldinstitut:
Politiker und selbst Wirtschaftsvertreter fallen über die Bank her, werfen ihr "Schweinerei" vor und bezeichnen das Management als "tumbe Geldmenschen". Weil Ackermann nicht auf die Wirkung seiner Worte achtet, bringt er sich selbst um seine Wirkung. Er versteht nicht, dass nicht die Fakten allein, sondern die Wahrnehmung von Fakten eine eigene Wirklichkeit schafft. Deshalb ist er auch nicht in der Lage, diese Wahrnehmungen zu seinem Vorteil zu beeinflussen.
Der Vorstandsvorsitzende prägt mit seinem Verhalten wesentlich das Image der Bank. ... Nun hat Ackermann immer wieder Probleme damit, sich angemessen in der Öffentlichkeit zu verkaufen, obwohl er einen sympathischen Eindruck macht. (Anmerkung: na gut, der letzte Satz ab "obwohl" passt jetzt wirklich nicht auf unseren Großmeister).
Für die Süddeutsche Zeitung ist Ackermann "obszön und ein Abgrund der Arroganz". Die Deutsche Bank wirkt maßlos und arrogant. Sie gibt sich ersichtlich auch keine große Mühe, sympathisch zu wirken. ...
Dem ist nichts hinzuzufügen. Der informierte und intelligente Leser hat verstanden.

Hier endet mein kleiner Vergleich.

Wenn Sie mich fragen, wie ich reagiere, wenn ich zukünftig auf eine solch plumpe Werbesprache wie "Leistung aus Leidenschaft" aus der Feder von Casselmanns und Co. reagiere?

Ganz einfach: ich lache lauthals und sage:

Ich bin doch nicht blöd!

Sir Toby

Vorsicht Satire ! Ähnlichkeiten mit lebenden Menschen und Hunden sind rein zufällig und nicht gewollt.

Sir Toby

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten