Vorsicht Satire - Irish Terrier Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie stellen sich

Nach unten

Sie stellen sich Empty Sie stellen sich

Beitrag  Admiral von Schneider Do Sep 18, 2008 1:12 am

Sie stellen sich…..

Wir aber stellen sie…. !


"…denn es gibt immer eine Alternative" wollen uns vier gestandene Mannsbilder reiferen Alters in ihrem Werbeflyer für ihre Kandidatur zum Klubvorstand verklickern.

Recht haben sie, die Vier, denn es gibt immer eine Alternative zu diesem Kleeblatt und das ist gut so!

Wie schrieb einer dieser Herren, der für sich das Amt des 2. Vorsitzenden ausgeguckt hat, kürzlich auf seiner homepage :"Es wird alles gut".

Guter Mann, verraten Sie uns das Geheimnis, was war denn schlecht, wenn alles gut werden soll ?

Karneval ist fern; Hoppeditz erhebt sich erst am 11.11., also einen Monat nach der KfT-Mitgliederversammlung, von seinem Lager. Und so entbietet uns auch nicht das närrische Dreigestirn Prinz, Bauer und Jungfrau den jecken Gruß sondern ein Kollektiv aus vier (!) Tollitäten.

Wieso denn vier, wollen Sie als karnevalstraditionsbewusster Leser wissen. Hat das Dreigestirn das Funkemariesche, Hoppeditz oder den Präsidenten des Elferrats gleich mit in seine Aktivitäten einbezogen, um den karnevalistischen Jeckenreigen zu erweitern?

Also hier unsere Tollitäten.

Tam, tam, tam
Tam, tam, tam
Tamteratatam, tam, tam
Rin in de Bütt!


Auftritt: Seine Tollität, der Prinz

"Der KfT hat in meinem Leben immer einen großen Bereich eingenommen." Wie, die Hunde nicht?
"Es ist meine feste Überzeugung – auf die veränderte Situation muss auch innovativ und unternehmerisch reagiert werden". Jut denn, aber wäre dies nicht eher im eigenen Betrieb und weniger in einem gemeinnützigen Verein angebracht?
"Unter Einbeziehung aller Mitglieder in die Entscheidungsfindung" will unser Karnevalsprinz neue Konzepte entwickeln.
A l l e r Mitglieder ? Wo doch schon jetzt der große Teil der ihm gegenüber nicht willfährigen Mitglieder von seiner Tollität, Prinz Tschang I., ausgegrenzt und schlecht geredet wird!
Fünf tragende Säulen gibt’s für unseren Oberjecken: "Züchter – Leistungssport – Zuchtschauen – Ortsgruppen – Klubzeitung". Seifenblasen: wo bleiben denn die Mitglieder wie Sie und ich und die Mitglieder meiner Dinnerrunde, die wir einfach unseren Hund gern haben und die wir die absolute Mehrheit im Klub bilden ?

Rakete? Buh! Ab marsch!

Tam, tam, tam
Tam, tam, tam
Tamteratatam, tam, tam
Raus aus de Bütt und abgewatscht!


Auftritt: 2. Tollität

Eher eine unbekannte Größe, die aber nach dem Amt des Schatzmeisters strebt. Seit 1984 im Klub. Nach Irrungen und Wirrungen der Hundezucht, nämlich dem "Swapping" von Rasse zu Rasse, züchtet dieser Mann seit 2001 eine Terrierrasse. Aber so schwermehrfachbehinderte Blinde sind die Mitglieder im Klub wohl kaum als dass sie nicht durchschauten, dass "zusammen zukunftsträchtig gestalten" für die Viererbande heißt: alle Macht den Tollitäten.
Wer aber möchte unser närrisches Kleeblatt gern zwölf Jahre lang als Jeckenregierung haben ?

Rakete? Nein! Ab marsch!

Tam, tam, tam
Tam, tam, tam
Tamteratam, tam, tam
Raus aus de Bütt und abgeklatscht!


Auftritt: 3. Jeck

Dieser appelliert an unser Herz, unser Gefühl. Wir wissen nichts über seinen Beruf, über seine Lebensgeschichte. Ein Mann des Hier und Jetzt. Einer, der sich wendet und windet ?
"…die Liebe für die Terrier garantiert mir immer auf Augenhöhe mit den Anforderungen eines modernen Klubs zu sein".
Wieso Augenhöhe. Sind denn die Anforderungen eines Klubs nicht höher als ca. 1,75 m?
Und was ist mit der öffentlichen Abbitte unseres 3. Jecken, der gern Zweiter in der Jeckenriege werden möchte?
Mit der Abbitte in seiner Eigenschaft als Funktionär, um wieder Burgfrieden mit seiner Landesgruppe zu schließen?
Und wieso kann er ebenso wie Tschang I. mit seiner Tätigkeit als Zuchtrichter werben? Das ist doch laut Ehrenkodex untersagt!
"Hier gibt es viel zu tun und im Vorstand kann ich am besten daran arbeiten und viel bewegen. Ein frischer Wind wäre dann überall spürbar". Wo überall werden wir uns folglich demnächst die Nasen zuhalten müssen?
Es wird alles gut, sagt unser Jeck, auch wenn wir noch immer nicht wissen, was gut werden wird, weil wir nicht wissen, was nicht gut war.

Rakete? Buh! Ab marsch!

Tam, tam, tam
Tam, tam, tam
Tamteratatam, tam, tam
Raus aus de Bütt und abgewatscht!


Auftritt: 4. Jeck

Hier wirbt ein verdienter Dienstleister, einer der gern Zuarbeiter ist und für seinen Einsatz bei einem leibgeschneiderten Prinzenfestival belohnt werden will. Einer, der sich für höhere Aufgaben also empfohlen hat.
Immerhin, diese Tollität erwähnt auch Sie und mich, nämlich "Terrierliebhaber".
Sein Ziel, "Vereinfachungen zu schaffen, Bürokratie abzubauen und Vorgänge transparenter zu machen", spricht eher dafür, seinem Prinzen in dessen betrieblicher Geschäftsprozessoptimierung beiseite zu stehen.
"Gegenseitiges Vertrauen ist wichtiger als ständig neue Reglementierungen". Jau: Recht hat er mit dem gegenseitigen Vertrauen – aber was meint er mit ständig neuen Reglementierungen ?
"Für unsere Terrier – GEMEINSAM – für unseren Klub". Ein tolles Motto unseres jecken Kleeblatts.
Aufgepasst: GEMEINSAM meint diese vier, nicht aber Sie und mich !

Rakete? Nein! Ab marsch!

Tam, tam, tam
Tam, tam, tam
Tanmteratatam, tam, tam
Raus aus de Bütt und abgeklatscht!


Auftritt: und jetzt wir!

In guter karnevalistischer Tradition: jetzt sind Sie und unsere Dinnerrunde dran!
Rin in de Bütt mit uns!
Nicht N e u wahlen des Vorstandes sondern Wahlen(!) stehen auf dem Programm.
Da sollte es doch wie im Affenhaus zugehen, wenn unsere vier Tollitäten sich durchsetzten!

Rakete für unsere Tollitäten ?

Buh! Nein, statt dessen Ab marsch und raus aus de Bütt, die Vier!

Lassen Sie uns gemeinsam nicht vergessen: es gibt immer eine Alternative!

Rakete? J a u !!! Jetzt heißt’s, uns gemeinsam einhängen und abbrechen zum Ehrenmarsch!!!

Tam, tam, tam
Tam, tam, tam
Tamteratatam, tam, tam
Raus aus de Bütt und losgelegt!



Admiral von Schneider meint:

Achtung, Satire! Ähnlichkeiten mit lebenden Menschen oder Hunden sind nicht beabsichtigt. Projektionen finden im Kopf des Lesers statt.

Admiral von Schneider

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten