Vorsicht Satire - Irish Terrier Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meldezahlen

Nach unten

Meldezahlen Empty Meldezahlen

Beitrag  Mister Winterbottom Mi Feb 11, 2009 7:26 pm

Meldezahlen

Verehrte Freunde und Leser,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihnen schon einmal berichtet habe, dass unsere geschätzte Freundin Miss Sophie als Mitglied im deutschen Terrierclub KfT natürlich auch die Clubzeitschrift hierher nach Merry Old England geliefert bekommt.

Nun ja, so ist es. Da sie recht interessiert an Hunden, speziell Terriern, ist, blättert sie die Zeitschriften regelmäßig sofort nach der Zustellung durch. In der zweiten Ausgabe 2009 hat sie einen Artikel mit statistischen Zahlen entdeckt, den sie aus Interesse gleich gelesen hat und dessen Inhalt sie ihren Freunden der Dinnerrunde auch gleich zur Diskussion unterbreitet hat.
Es geht in diesem Artikel um die Meldezahlen bei Ausstellungen im Vergleich der Jahre 2006, 2007 und 2008. Die Meldezahlen für Terrier aller Rassen haben von 2006 auf 2007 um 4% zugenommen, ein kleiner Erfolg. Doch Miss Sophie hat uns um unsere Meinung zu den Zahlen für die Irish Terrier gebeten. Diese haben von 518 auf 670 (30%!) und dann im Jahre 2008 weiter auf 703 (5%) auffallend zugenommen. Die Diskussion über diese scheinbar unerklärlichen Steigerungen blieb allerdings entgegen der Erwartung unserer lieben Freundin recht kurz, da mein zugegebenermaßen zuverlässiges Gedächtnis mir einen Diskussionsbeitrag präsentierte, den auch Sie, verehrte geneigte Leser, noch einmal im Wortlaut erinnern können, wenn Sie den Artikel "Plessefels-Trophy" aufrufen.

Wie reagiert ihr Gedächtnis auf das Stichwort Miss-Sophie-Trophy?

Viel Vergnügen beim Erinnern und, es sei mir gestattet zu bemerken, wenn sie die Lottozahlen des nächsten Wochenendes wissen möchten, nehmen Sie rechtzeitig über Buttler James Kontakt auf.

Ich wünsche Ihnen allen einen wunderbaren, entspannten Tag, Ihr

Mister Winterbottom


PS: Sollte es zu einer Ehrung des KfT für die Steigerung der Meldezahlen der Irish Terrier auf Ausstellungen kommen, so würde ich zutiefst erfreut und dankbar die Laudatio halten wollen.


Vorsicht, Satire ! Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Hunden sind rein zufällig und nicht gewollt.

Mister Winterbottom

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten