Vorsicht Satire - Irish Terrier Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leise rieselt der Schnee auf das Heim der irischen Terrier

Nach unten

Leise rieselt der Schnee auf das Heim der irischen Terrier Empty Leise rieselt der Schnee auf das Heim der irischen Terrier

Beitrag  Admiral von Schneider Sa Sep 13, 2008 11:12 pm

Leise rieselt der Schnee auf das Heim der Irischen Terrier und noch herrscht heimelige Winterstimmung.

Drinnen gibt es viele Blüten zu bewundern, die im Verborgenen knospen und blühen und von denen einige es verdient haben, in das Licht der ersten Frühlingssonne geholt zu werden, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
So also bringe ich einige, aber wirklich nur einige in die Sonnenstrahlen, damit sie dort kräftig weiter blühen können. Ganz nach dem Motto : "Die helle Sonne bringt es an den Tag".
Von Stilblüten ist hier die Rede, aber das hätten Sie gleich ohnehin selbst herausgefunden!


Was meinen Sie hierzu?

"Aus heutiger Sicht betrachtet gab es schon viele schöne Momente in unserem Leben", schreibt ein roter Held.

Na, das möchte ich ja wohl hoffen, dass dies jeder von sich und seinem Leben sagen kann. Wieso aber aus heutiger Sicht??? Was war damals los, dass der Moment nicht schön war oder nicht als schön erkannt wurde? Und : wenn es denn schon viele schöne Momente g a b , heißt das, dass dies den roten Helden reicht und dass der Rückblick genügt?



"Alles was über diese Hunderassen geschrieben steht, übertraf unseren Percy bei weitem".

Wie muss ich das denn verstehen? Armer Percy; das hast Du nicht verdient! Schade, dass Du nicht richtig protestieren kannst gegen diesen unbeabsichtigten Unsinn - aber vielleicht kennen Hunde so wie Du den Gebrauch der Fälle in der deutschen Grammatik vielleicht sogar besser als ihre Rudelführer!


"Familie Grüttner verdanken wir was wir heute sind und wo wir sind. Auch stehen Sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite".

Ja, was sind Sie denn, was Sie vorgestern nicht waren? Gibt es da spirituelle Kräfte, die mit Ihnen nach Belieben verfahren? Und dass Sie in Baunatal sind, hat auch mit Ihnen selbst nicht zu tun, sondern ist eher eine Art Fremdsteuerung?
Ach, noch was : so nett Ihr Kompliment ist, aber i c h - und Sie sprechen mich ja direkt an - kann mich gar nicht erinnern, dass ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehe. Kann es sein, dass Ihnen da eine Verwechslung passiert ist?


"...werden wir Ulster Queen, gezogen aus den erfolgreichsten Linien Deutschlands...und Schwedens..., auch in Zukunft nur mit ausgesuchten und qualitativ hochwertigsten Rüden aus führenden Zwingern verpaaren".

Fürwahr : ein hehrer Anspruch. Nicht nur ein hochwertiger sondern ein hochwertigster Anspruch, da können wir ja gespannt sein auf dieses züchterisch hochwertigste Langzeitprogramm und uns auf die Auflösung des Rätsels freuen, welches denn die führenden Zwinger sein könnten.


"Wir freuen uns, dass wir bei der verantwortungsvollen Aufgabe der Zucht auf den reichen Erfahrungsschatz der internationalen Irish-Terrier-Zucht aufbauen können."


Jetzt bin ich aber platt!!! Wollen Sie denn Ihre Zucht aufgeben oder haben Sie dies schon getan?
Und wenn man die Zucht aufgibt, bedarf es dabei des reichen Erfahrungsschatzes der internationalen Irish-Terrier-Zucht? Oder anders gefragt: warum muss man auf den reichen Erfahrungsschatz der internationalen Irish-Terrier-Zucht aufbauen, wenn man doch eigentlich abbaut und von Aufgabe spricht? Und warum freuen Sie sich, liebe Frau D. und lieber Herr J.?


"Ihre Ferse haben mir immer sehr gefallen. Gerade waren Sie zusammen mit mir im Forum".


Frau B. schwärmt von der Ferse der freundlichen Sächsin. Na sowas! Hat sie eine Ferse gesehen, meint sie beide? Wie kommt`s, dass sie sich für die Ferse interessiert? Welcher Anlass wurde ihr gegeben? Für Halbseidenes ist jedoch im Heim der Irischen Terrier-Familie kein Platz. Also kann`s so nicht gemeint gewesen sein. Aber wie denn?
Ja, und dass beide Damen zusammen im Forum waren: was hat das denn nun zu bedeuten? Schande über den, der Schlechtes dabei denkt! Hätten beide Damen sich nicht an Ort und Stelle austauschen können? Warum mussten sie gemeinsam aus dem Forum zurückkehren? Fragen über Fragen.
Aber die wichtigste für mich : was ist mit der Ferse der freundlichen Sächsin?


Die stolze Hundebsitzerin schwärmt von ihrem Hund als "Hans Dampf in allen Gassen. Wir hoffen, dass er noch oft zu sehen sein wird."

Das hoffe ich doch für sie mit. Um Himmelswillen, könnte er etwa verdampfen und sich in Luft auflösen? Sollte ihm von Übelmeinenden eine Tarnkappe aufgesetzt werden, die ihn unsichtbar macht? Sollte er um die Ecke verschwinden, allen eine lange Nase drehen und ein Leben in Freiheit bevorzugen?
Ich hoffe für die stolze Hundebesitzerin, dass Hans Dampf in allen Gassen nicht nur noch oft zu sehen sein wird sondern auch noch oft geknuddelt werden kann!


Da brat`mir doch einer einen Storch!


Dies fand ich im Gästebuch:
"Der Klimawandel hat auch seine guten Seiten. So kehren die Zugvögel eher zurück und der Storch hat am erwärmten Rhein ein niedliches Quartett zurück gelassen".

Der verniedlichende Umgang mit der drohenden Klimakatastrophe soll hier nicht thematisiert werden.
Schön, dass manche Menschen noch immer an den Storch glauben. Sollte man im Alpinum gesungen haben: "Storch, Storch guter - bring`mir einen Bruder / Storch, Storch bester - bring mir eine Schwester" und das gleich zweimal, um ein Quartett zu bekommen?
Was meinen Sie : Trägt der Storch noch mehr in seinem Schnabel und liefert er bei seiner Landung auf einer Fensterbank in der sächsischen Provinz vielleicht noch ein Quartett (oder bei dreimaligem Singen ein Sextett) ab? Wir sind gespannt.


Hätten Sie`s verstanden ?

"Dadurch kommt die Vielfältigkeit, Eigenarten und den einmaligen Charakters unsere Rasse voll und ganz zur Geltung"


Skol !

Admiral von Schneider

Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und/oder Hunden sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

Admiral von Schneider

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.06.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten